Bunter Markt

Liebe Gäste und Besucher des Bunten Marktes!

Start für die neue Saison 2024 ist am Samstag, dem 6. April 2024, wieder von 10 bis 15 Uhr in der Friedensstadt. Die weiteren Öffnungstage sind der 4. Mai, der 1. Juni, der 6. Juli, der 3. August, der 7. September und der 5. Oktober.

Wir freuen uns auf alle Gäste von nah und fern!

Was ist der Bunte Markt in der Friedensstadt?

Beim Bunten Markt haben Gäste aus nah und fern samstags von 10 bis 15 Uhr Gelegenheit, Schnäppchen, Fundstücke, Raritäten, Spezialitäten und gute Laune einzupacken.

Der Trödel, der in der Markthalle angeboten wird, findet ebenso seine Fans, wie das – dem Marktnamen entsprechende – bunte Angebot, das bei Kunst, Schmuck, Handarbeiten und Naturwaren anfängt, über Ökoprodukte, Blumen, frisches Obst und Gemüse aus heimischen Gärten weitergeht und zwischendurch und überhaupt viel zum Schlemmen präsentiert.

Besonders beliebt sind auch der Stand mit alten Tonträgern sowie die gebrauchten Bücher und Kleinmöbel im naheliegendem Museumsgebäude. Dort findet sich vom Nobelpreisträger bis zu Omas Kochbuch alles, was das Leserherz begehrt. Und wer seine häusliche Einrichtung etwas verändern möchte, ist dort genauso richtig. Und wir haben für unsere Gäste (ob groß oder klein) auch eine Lehmann-Garten-Bahn auf unserem Freigelände zu bieten.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!