Bunter Markt - Mit Dank in die Winterpause

Liebe Gäste und Besucher des Bunten Marktes!

Wir sind froh und dankbar, dass wir in der diesjährigen Marktsaison 2021 an vier Markttagen öffnen konnten.

Für die Saison 2022 sind folgende Öffnungstage vorgesehen:  9. April, 7. Mai, 11. Juni, 2. Juli 6.August, 3. September und 8. Oktober.

Was ist der Bunte Markt in der Friedensstadt?

Beim Bunten Markt haben Gäste aus nah und fern samstags von 10 bis 15 Uhr Gelegenheit, Schnäppchen, Fundstücke, Raritäten, Spezialitäten und gute Laune einzupacken.

Der Trödel, der in der Markthalle angeboten wird, findet ebenso seine Fans, wie das – dem Marktnamen entsprechende – bunte Angebot, das bei Kunst, Schmuck, Handarbeiten und Naturwaren anfängt, über Ökoprodukte, Blumen, frisches Obst und Gemüse aus heimischen Gärten weitergeht und zwischendurch und überhaupt viel zum Schlemmen präsentiert, was in der Marktsaison 2020 mit leckeren Fisch-Spezialitäten noch erweitert wird.

Besonders beliebt sind auch der Stand mit alten Tonträgern sowie die gebrauchten Bücher und Kleinmöbel im naheliegendem Museumsgebäude. Dort findet sich vom Nobelpreisträger bis zu Omas Kochbuch alles, was das Leserherz begehrt. Und wer seine häusliche Einrichtung etwas verändern möchte, ist dort genauso richtig. Und seit der Saison 2021 haben wir auch für unsere Gäste (ob groß oder klein) eine Lehmann-Garten-Bahn auf unserem Freigelände zu bieten.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Infos für Besucher und Händler gibt es unter Tel.: +49-162-906 58 24.